15.10.2019
Förderverein KiTa Weltentdecker

Förderverein der KiTa Weltentdecker

Was der Förderein bisher erreichte

Die Eltern der Kinder in der KiTa Weltentdecker Ibbenbüren haben vor einigen Jahren den Förderverein gegründet. Vorrangiges Ziel dieses Vereins ist es, gezielte Projekte und Aktionen finanziell zu fördern sowie die pädagogische und therapeutische Arbeit der Mitarbeiter/innen durch Anschaffungen von dringend notwenigen Lern- und Spielmaterialien über das normale KiTa-Budget hinaus zu unterstützen.
In den letzten Jahren ermögliche der Förderverein die Anschaffung eines Trampolins für die Turnhalle, Hüpftiere und Fahrzeuge für den Flur, ein Tipi und Barfusspfad auf dem Aussengelände sowie Betten für den Schlafraum der Kinder.
Durch einen aktiven Einsatz bspw. durch Verkaufsstände und Aktionen soll das Lernumfeld der Kinder bereichert werden. Die Mitglieder des Fördervereins können sich in das Geschehen der KiTa
einbringen und gemeinsam mit dem pädagogischen und therapeutischen Team vor Ort einen Beitrag zur Förderung der Kinder leisten.

Sie möchten Fördermitglied werden?

[Bitte klicken Sie hier, um das Beitrittsformular herunterzuladen.]