23.07.2019

- FOS - Praktikum

- ausbildungsbegleitendes Praktikum Heilpädagogik

- mehrwöchige ausbildungsbegleitende Praktika
Der DRK-Kindergarten ‚Weltentdecker‘ ist eine Einrichtung des Deutschen Roten Kreuzes, Bürgerservice Tecklenburger Land GmbH. Wir betreuen insgesamt bis zu 80 Kinder in drei Regelgruppen der Typen I, II und III und zwei heilpädagogischen Gruppen.
In unseren heilpädagogischen Gruppen sind wir spezialisiert auf die ganzheitliche Förderung und Therapie von Kindern mit Entwicklungsauffälligkeiten im sprachlich-kommunikativen und/oder motorischen Bereich. Unsere pädagogisch-therapeutische Konzeption gründet auf der engen Zusammenarbeit verschiedener Professionen vor Ort, sodass sich unser interdisziplinäres Team aus Erzieherinnen, Sozialpädagoginnen, Heilpädagoginnen, Sprachtherapeutinnen, Motopädin und Physiotherapeutin zusammensetzt.
Durch die gemeinsame Betreuung von nichtbehinderten und behinderten Kindern unter einem Dach entsteht auf sozialer Ebene ein besonderes Lernfeld für alle Kinder; die interdisziplinäre Vielfalt des Teams erweitert auch die Möglichkeiten im Bereich der Regelgruppen.

Unseren PraktikantInnen bietet sich so die Möglichkeit eines differenzierten Einblicks in den (heil-) pädagogischen Gruppenalltag sowie ggf. auch in die angrenzenden therapeutischen Berufsfelder.
Ihre Ansprechpartnerin für Bewerbungen:
päd. Leitung
E-Mail: info@drk-kindergarten-weltentdecker.de