Rudolf-Diesel-Straße 4
49479 Ibbenbüren
Tel.: 05451- 93 62 384
23.03.2019
Startseite
Die Konzeption
Öffnungszeiten
Elternrat
Elternrat
Flurgeflüster
Kontakt
Anfahrt
Terminkalender
Sitemap
Links
Praktikum
Impressum/Disclaimer



25.03.2019
Großeltern-Nachmittag der Erdelfen
Um 15:00 Uhr, zu Kaffee und Kuchen sind die Großeltern herzlich eingeladen
28.03.2019
Großeltern-Nachmittag der Zauberzwerge
Um 15:00 Uhr, zu Kaffee und Kuchen sind die Großeltern herzlich eingeladen
11.04.2019
Osterfest
In diesem Jahr werden wir ein gemeinsames Osterfest feiern.
Wir starten um 15.00 Uhr. Da dieser Tag besonders für die jungen Weltentdeckerziemlich lang wird, würden wir uns darüber freuen, wenn diese die Mittagspause evtl. zu Hause verbringen können.
17.05.2019
Schubidu-Übernachtung
Der ganz besondere Abend der Kindergartenzeit ist für unsere großen Weltentdecker gekommen- Eine Nacht im Kindergarten! Natürlich gibt es noch eine Info, was man alles mitbringen darf. Der Kindergarten startet für die Schubidus erst am späten Nachmittag. Eine Einladung folgt.
28.06.2019
Sommerfest
Wir laden ab 16.00 Uhr alle Familien zu unserem Sommerfest ein.
Nähere Infos geben wir frühzeitig bekannt.
11.07.2019
Abschlussfest der Schubidus
Um 16.30 Uhr möchten wir an diesem Tag mit allen Schubidus und Ihnen als Schubidu- Eltern Abschied feiern und mit Wurst und Apfelschorle auf einen guten Start in die Schulzeit anstoßen!
..
..
© 2012 DRK Tecklenburger Land
Hier stellt sich unser Elternrat vor...
Wir vom Elternrat möchten uns gerne vorstellen, damit ihr auch einen Einblick habt, wie es bei uns so läuft.
Zu Beginn eines neuen Kindergartenjahres wählen die Eltern der Gruppen jeweils zwei Vertreter bzw. Vertreterinnen, die die Interessen der Eltern vertreten sollen.
Um dieser Aufgabe nachgehen zu können, treffen wir uns alle zwei Monate in gemütlicher Runde. Bei diesen Treffen werden dann aktuelle Themen, die den Eltern und auch den Erziehern am Herzen liegen, besprochen. Außerdem werden wir in diesen Runden z.B. über personelle Veränderungen, Planungen der Gruppen für die nächsten Wochen und anstehende Projekte informiert. Zudem können wir bei diesen Treffen gut die Wüsche der Eltern mit einbringen.
Auch die Organisation der jährlichen Eternparty fällt in unseren Aufgabenbereich. Hier können sich Eltern und Erzieher und Erzieherinnen bei einem leckeren Buffet besser kennenlernen und einmal ohne die Kleinen ein wenig feiern.
Des Weiteren werden Ideen dazu, wie das gespendete Geld aus dem Förderverein sinnvoll für unsere Kinder eingesetzt werden kann, gesammelt und mit dem Elternrat zusammen entschieden, was davon umgesetzt werden kann.

Es grüßt der Elternrat 2017/2018 !!

CMS - KLEMANNdesign.biz