Rudolf-Diesel-Straße 4
49479 Ibbenbüren
Tel.: 05451- 93 62 384
23.05.2019
Startseite
Herzlich willkommen
Die Konzeption
Öffnungszeiten
Elternrat
Flurgeflüster
Kontakt
Anfahrt
Terminkalender
Sitemap
Links
Praktikum
Impressum/Disclaimer



31.05.2019
Der Kindergarten ist geschlossen (Brückentag)
05.06.2019
Gruppenübergreifendes Angebot im Flurbereich
06.06.2019
Kinder stark machen!
Elternabend zum Präventionskurs: „Kinder stark machen“ für Eltern der angemeldeten Kinder

Beginn: 19.00 Uhr
13.06.2019
Schultüten basteln
Schultüten basteln mit Kindern und Eltern der Schubidus

Beginn: 14.00 Uhr
14.06.2019
Aktionstag der Sternengruppe
19.06.2019
Aktionstag der Sonnengruppe
21.06.2019
Der Kindergarten ist geschlossen (Brückentag)
26.06.2019
Auf zur Tecklenburger Freilichtbühne!
Die Schubidus besuchen die Freilichtbühne in Tecklenburg und sehen sich das Musical: Das Dschungelbuch an
© 2012 DRK Tecklenburger Land
  Haben Sie Fragen?
Einfach nur auf das @-Symbol klicken.
Herzlich willkommen in der KiTa Weltentdecker
01.03.2019
Dschungelflair im Bällebad der Weltentdecker
DRK-Kita Weltentdecker feiert die Eröffnung des neuen Bällebads
Tecklenburger Land (27.02.2019). Viele gespannte Gesichter scharen sich um das mit einer riesigen pinken Schleife verzierten Bällebad. Die Kinder des Weltentdecker Kindergartens können es kaum noch abwarten bis das Bällebad offiziell zum Spielen freigegeben ist.

In der vergangenen Woche wurde die neue Hauptattraktion des Kindergartens von Jörg Kemme und Herbert Westphal, Hausmeister beim DRK Kreisverband Tecklenburger Land, aufgebaut. Doch freigegeben zum Spielen war das Bällebad noch nicht: „Die Kinder warten schon seit letzter Woche auf die Eröffnungsfeier. Dafür haben die Kinder in den Gruppen fleißig gebastelt und Lieder eingeübt“, berichtet Gudrun Baackmann, kommissarische Leitung des Kindergartens und Qualitätsbeauftragte für den Bereich Kindergarten beim DRK Kreisverband Tecklenburger Land.





Neben der Eröffnung des Bällebads sollen heute aber vor allem die zwei „Architekten“ geehrt werden. „Die Idee zum Thema Dschungel ist mir bei meiner Recherche im Internet gekommen. Und dann ging es um die Entwicklung. Die ganze Konstruktion ist Handarbeit und in Eigenregie von uns aufgebaut worden“, berichtet Herbert Westphal. Aber auch Erzieherin, Linda Löchte, hat mit der Gestaltung von karierten Holz- Elefanten zum neuen Design des Bällebads beigetragen. Löchte, findet das neue Spielgerät aber nicht nur aufgrund des Dschungel-Design ansprechend: „Die Kinder haben einen natürlichen Spieltrieb und können im Spiel ihre motorischen Fähigkeiten schulen, auch die Wahrnehmungsfähigkeiten der Kinder werden davon profitieren.“

Und dann geht es los, die Kinder beginnen mit dem Lied „Herzlich Willkommen“. Gleich darauf werden Kemme und Westphal zwei selbstgebastelte Orden sowie Kronen als Dank für den Aufbau überreicht. Nach dem Lied „Wer hat die Kokosnuss geklaut“ wird die große pinke Schleife zerschnitten und das neue Bälleparadies ist offiziell eröffnet.
« zurück

CMS - KLEMANNdesign.biz